Die Kunst Traditioneller Thailändischer Entspannungsmassage


Räume Königsteinerstrasse 78
siamSPA Königsteinerstrasse 79

Bereits vor 5000 Jahren wurde in China, Indien und Ägypten mittels Druckpunkten therapiert. NUAD (traditionelle thailändische Massage) wurde vor zirka 2500 Jahren in Nordindien entwickelt, damals sehr eng mit dem Buddhismus verbunden.

 

Als Gründer gilt der Nordindische Arzt Jivaka Kumar Bhaccha, der vor mehr als 2500 Jahren in Indien lebte. Diese von der alten indischen Massagetechnik AYURVEDA (indische Heilkunst) entwickelte Massageform wurde vor 2500 Jahren vom indischen Mönch Shivago Komarpaj nach Thailand gebracht und dort weiter entwickelt.

 

Anfangs nur von Mönchen gelehrt, gedieh es schließlich zu einem Volkswissen, das lange Zeit nur mündlich, vom Meister zum Schüler, weiter gegeben wurde. Weiterhin existieren bis heute in Stein gehauene Epigraphien im Wat (Tempel) Pho in Bangkok, Thailand. Erst im Laufe des 20.Jahrhunderts wurden in Thailand Schulen gegründet, in denen meist sehr praxisorientiert und mit schriftlichen und audiovisuellen Unterrichtsmaterialien das Wissen sowohl an eine breite Öffentlichkeit als auch an ausländische Interessent/Innen vermittelt wurde und wird.

 

Geniessen SIe bei siam SPA in Bad Soden eine Thai Massage oder eine andere Wellness Massage für den gehobenen Anspruch. Wir stehen für höchste Qualität, gut ausgebildete Mitarbeiter und eine perfekte Atmosphäre. Zwischen Königstein und Schwalbach, zwischen Kronberg und Liederbach und zwischen Eschborn und Liederbach sind wir die erste Wahl für eine Wohlfühl- und Wellness Massage. Mit Spa Anwendungen und Pediküre Angeboten runden wir unser Angebot ab. Das ganze in asiatischem Ambiente mit einem frisch aufgebrühten Ingwer-, Yasmin- oder grünen Tee zum Ausklang. Wir heissen Sie herzlich willkommen.